Ich

1969 erblickte ich das Licht der Welt in Osnabrück. Schon als Kind machte es mir viel Freude, mit der Kamera meines Vaters, die Welt um mich herum in Bildern festzuhalten. Aus der Freude wurde Leidenschaft. Aus einer Pocketkamera wurde die erste Spiegelreflexkamera. Mit Beginn des digitalen Zeitalters musste natürlich eine digitale Kamera her. In verschiedenen Workshops habe ich mein Wissen von Grundeinstellungen über Bildbearbeitung bis zu HDR vertieft. Aktuell fotografiere ich hauptsächlich mit meiner Canon 6D im Vollformat. 2016 habe ich mich als nebenberuflicher Fotograf selbstständig gemacht.
Meine besondere Leidenschaft ist die Landschafts- und Städtefotografie. Aber auch Menschen fotografiere ich sehr gerne. Dabei ist es mir wichtig, dass die Bilder natürlich und ungezwungen wirken. Seit 2017 begleite ich auch Hochzeiten mit der Kamera. Also, wenn Sie eine Hochzeit oder Familienfeier planen und auf der Suche nach hochwertiger Fotografie sind, dann sollten wir uns kennenlernen.
Ich mache auch viele freie Arbeiten, z.B. einen Kalender für das Audi Zentrum Osnabrück, in dem die Fahrzeuge an Locations in und um Osnabrück herum fotografiert wurden.
Seit 2015 bin ich auch in der Bühnenfotografie aktiv und fotografiere für die Freilichtspiele Tecklenburg die Aufführungen. Diese Bilder werden für das Programmheft, die Homepage und als Pressebilder verwendet.
Im Jahr 2016 habe ich von Bildern, die ich auf meinen Reisen gemacht habe, Kalender drucken lassen. U.a. die Themen Sylt, New York, Südtirol und Musicals der Freilichtspiele Tecklenburg. Diese sind mittlerweile sehr beliebt und ich verkaufe sie über verschiedene Geschäfte in Osnabrück und über meinen Onlineshop.
Bei mehreren Fotowettbewerben konnte ich die Jury mit meinen Bildern begeistern und habe mehrere Preise gewonnen:
2015 - Mai-Bild im Fotokalender 2016 des Sylt Tourismus -Service
2016 - 2. + 3. Platz Biennale, Bad Rothenfelde
2016 - Dezember-Bild im Fotokalender 2017 des Sylt Tourismus -Service
2016 - 1. Platz "Mein Lieblingsplatz", Premium & Style, Osnabrück
2017 - Titel- und Mai-Bild im Fotokalender 2018 des Sylt Tourismus -Service

Alle gezeigten Bilder sind auch auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Acrylglas, Alu-Dibond oder Poster in Ihrer Wunschgröße erhältlich. Schicken Sie mir einfach ein Mail.